top of page

Haushaltsauflösung

Wir kümmern uns um Ihre private oder gewerbliche Entrümpelung.

Umzug

   Haushaltsauflösung in nur 4 Schritten

telefon.png

SCHRITT 1

Kontakt

nutzer.png

SCHRITT 2

Kostenlose Besichtigung

geld (3).png

SCHRITT 3

Individuelles
Preisangebot

empty-white-box.png

SCHRITT 4

Haushaltsauflösung

Ablauf der kostenlosen Besichtigung

Zunächst bitten wir um Vereinbarung einer kostenlosen Besichtigung oder eines Videochats. Termine sind innerhalb weniger Tage möglich. Eine Wohnungsbesichtigung dauert etwa 30 Minuten. Danach erhalten Sie zeitnah Ihr Festpreisangebot mit einem Terminvorschlag.

Die Räumungsdauer ist abhängig vom Umfang. Wir benötigen ein bis zwei Tage.


Während der Räumung ist Ihre Anwesenheit nicht erforderlich. Wir bitten Sie aber um telefonische Erreichbarkeit.

Sofern keine Besichtigung möglich ist, erstellen wir nach Ihren Angaben ein unverbindliches Angebot. Die zugrunde liegenden Preise sind die gleichen wie bei Festpreisangeboten.

Individuelles Preisangebot

Wir erstellen für Sie ein individuelles Preisangebot ,dass genau auf Ihre Anfrage angepasst wird.
In den Preis werden alle Kosten eingerechnet, dadurch kommen keinen versteckten Kosten auf Sie zu.

standorte.png

Gebiet

Wir sind in der gesamten Region Hannover, und Bremen  für Sie im Einsatz. Z. B. auch in Braunschweig, Oldenburg oder Celle.

verifiziert (1).png

 Sicherheit

Wir besitzen eine Transportgenehmigung vom Gewerbeaufsichtsamt für gefährliche Abfälle. Diese ist bereits für Kühlschranktransporte erforderlich.


versand.png

Abtransport

Mit einem Transporter, Lkw oder Container. Bei Bedarf richten wir auch eine Halteverbotszone ein.

Auch haben wir eine Betriebshaftpflichtversicherung. Falls doch mal eine Scheibe zu Bruch geht oder ein ähnliches Malheur passiert. Benötigt haben wir diese bislang nicht.

Jetzt kontaktieren und von
unserem Know-how und fairen Preisen profitieren.

Sie möchten eine Haushalts- oder Wohnungsauflösung vornehmen, wissen aber nicht, wie Sie diese stemmen sollen? Oder Sie wünschen sich die private Haushaltsauflösung, um noch einmal ganz neu durchzustarten? Vielleicht möchten Sie auch eine Wohnung auflösen, weil der Wohnungsinhaber verstorben ist? Bei all diesen Einsatzgebieten steht Ihnen Ralph Bosse zur Seite. Die Wohnungsauflösung in Hannover oder Bremen muss so kein schweres Unterfangen sein.

Auch die Entrümpelung für gewerbliche Auftraggeber gehört zu unserem Portfolio. So unterstützen wir beispielsweise Unternehmen, Seniorenzentren, Nachlassverwalter oder Makler bei der Wohnungsauflösung in Bremen, Hannover und Umgebung. Zusätzliche Aufgaben wie die Aktenvernichtung in Lagerräumen übernehmen wir selbstverständlich für Sie.

Warum die professionelle Haushaltsauflösung?

Schon ein einziges Zimmer zu entrümpeln, kann viel Zeit und Mühe in Anspruch nehmen. Jeder, der schon einmal renoviert oder ausgemistet hat, weiß das. Jetzt denken Sie einmal daran, wie viel aufwändiger die komplette private Haushaltsauflösung sein mag! Wir nehmen Ihnen die Arbeit ab und halten die Kosten für die Entrümpelung dank Festpreisen und möglicher Wertverrechnung trotzdem im Rahmen.

Unsere Leistungen bei der Haushalts- und Wohnungsauflösung in Bremen und Hannover

Von Beginn an sind wir Ihre helfende Hand bei der Wohnungsauflösung. Dazu gehört natürlich auch die Planung der Entrümpelung. Diese nehmen wir in enger Absprache mit Ihnen vor. Sie informieren uns darüber, welche Möbel und Gegenstände auf keinen Fall entsorgt werden dürfen. Wir verraten Ihnen auch, ob die Chance auf eine Wertverrechnung durch Sammlergegenstände besteht.

Dann schreiten wir am vereinbarten Termin zur Tat: Von der Entrümpelung in Hannover, Bremen oder Umgebung über die Entsorgung der nicht weiter zu verwendenden Stücke bis hin zum Weiterverkauf zu Ihren Gunsten - wir übernehmen alle anfallenden Aufgaben. Dazu gehört natürlich auch die Vor- und Nachbereitung des Einsatzortes; so richten wir beispielsweise bei Bedarf eine Halteverbotszone für die Beladungszeit ein. Zudem kalkulieren wir vorab genau, welcher Transporter oder LKW für die Wohnungsauflösung in  Bremen oder Hannover geeignet ist.

Überblick bei der Haushaltsauflösung:
Kosten und Beispiele

Wenn Sie für eine Wohnungsauflösung die Kosten berechnen möchten, müssen Sie die jeweiligen Eckdaten des Objekts bedenken. So unterscheiden sich für die Haushaltsauflösung die Preise abhängig von der Etage, der Zugangsmöglichkeit, der Einrichtung (z.B. welche Art von Böden liegt vor?) und natürlich der Größe. Ungefähr müssen Sie mit Kosten von ca. 350 Euro für eine Küche bis ca. 3.500 Euro für ein durchschnittliches Einfamilienhaus rechnen. Größere Häuser mit vollem Dachboden und Keller oder Messiewohnungen gehen auch darüber hinaus.

Im Vergleich dazu mögen die Kosten für die Wohnungsauflösung geringer erscheinen, wenn Sie diese in Eigenregie vornehmen. Doch vergessen Sie nicht den Arbeitsaufwand, der auf Sie zukommen wird. Auch werden die Gebühren für die Entsorgung verschiedener Müllsorten oft nicht berücksichtigt und schlagen schlussendlich überraschend zu Buche. Bei Ralph Bosse haben Sie hingegen stets die Kosten für die Haushaltsauflösung im Blick. Machen Sie es sich leicht.

IST ES MÖGLICH, BEI DER PROFESSIONELLEN HAUS- ODER WOHNUNGSAUFLÖSUNG KOSTEN ZU SPAREN?

 

Durch eine Wertverrechnung können Sie eventuell den Preis reduzieren. Das übernehmen wir für Sie. Dabei verkaufen wir Sammlergegenstände oder Markengeräte direkt oder an unsere Kontakte, die wir im Laufe der Jahre aufgebaut haben. Z. B. zu einem Vintage-Händler.

Altkleider lassen wir direkt vor Ort abholen, so fallen hier keine Arbeitskosten an.

Viele Dinge, die einem selbst lieb und teuer erscheinen, lassen sich aber nicht mehr verwerten. Der Handel mit Gebrauchtmöbeln beispielsweise ist undankber. Der Aufwand ist groß, die Preise sind niedrig. Auch alles, was wir täglich in jedem Haushalt vorfinden, lässt sich nicht mehr mit vertretbarem Aufwand verwerten. Online Auktionen sind zeitaufwändig und die Hälfte des Umsatzes geht für Gebühren, Gewerbe- und MwSt. weg.

Bücher z.B. haben wir sicher zehntausende im Jahr. 30 Lampen pro Woche macht auch 1500 im Jahr usw. usw. Wohin damit? Die meisten Sachen die auf der Deponie landen, fallen in die Kategorie "zu schade zum wegwerfen, aber keiner möchte es haben"

Ralph Bosse als perfekter Ansprechpartner für die Haus und Wohnungsauflösung

Warum sollten Sie sich für unser Unternehmen entscheiden? Vielleicht überzeugen Sie unsere positivsten Eigenschaften:

  • Langjährige Erfahrung: Unsere Erfahrung macht uns stetig besser - und auch mit schwierigen Objekten können wir souverän umgehen. Die Entrümpelung von Messi-Wohnungen haben wir beispielsweise bereits erfolgreich absolviert. Auch komplexe Anforderungen wie die Räumung von Bürogebäuden oder Mehrfmilienhäusern sind für uns kein Problem.
     

  • Transparenz: Ob gewerbliche Hausauflösung in Hannover oder private Wohnungsauflösung in Bremen, wir planen mit Ihnen von Anfang an das komplette Vorgehen. Auch sehen Sie natürlich die anfallenden Kosten für die Haushaltsauflösung. Es handelt sich bei unseren Angeboten stets um Festpreise, die alles inkludieren - versteckte oder überraschende Kosten gibt es bei uns nicht.
     

  • Hohe Empathie: Durch unser überschaubares Team mit knapp 15 Mitarbeitern arbeiten wir sehr nah an unseren Kunden. Gerade, wenn Sie einen Haushalt auflösen nach einem Todesfall oder Umzug eines geliebten Angehörigen ins Pflegeheim, handelt es sich um eine sensible Angelegenheit. Wir gehen mit Ihnen die Eckdaten der Haushaltsauflösung in Ruhe durch und berücksichtigen selbstverständlich Ihre Angaben bezüglich der wertvollen Erinnerungsstücke.
     

  • Voller Einsatz: mit unserer Teamgröße können wir bei der Haushaltsauflösung in Bremen, Hannover und Umgebung viel bewegen. Sie müssen nur einen bis zwei Tage für die Haus- oder Wohnungsauflösung einrechnen - je nach Größe des Objektes. Dabei müssen Sie auch nicht selbst zugegen sein; wir bitten lediglich um die telefonische Erreichbarkeit.
     

  • Breites Einsatzgebiet: Wir decken die gesamte Region von Bremen und Hannover ab; zeigen also auch beispielsweise in Braunschweig oder Oldenburg Einsatz. Vielleicht sind wir auch Ihre Experten für die Haushaltsauflösung in der Nähe?
     

  • Flexibilität: Flexibel passen wir uns stets Ihren Wünschen an - das beginnt schon bei der Besichtigung der Örtlichkeiten für die Entrümpelung. Diese können wir binnen weniger Tage anbieten. Auf Wunsch auch per Videochat. Rund eine halbe Stunde lang prüfen wir die Gegebenheiten und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot. Ist das  nicht möglich, senden Sie uns so detailliert wie möglich alle Angaben. An diesen orientierend, können wir Ihnen einen gut treffendenKostenvoranschlag zuschicken.
     

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für die Besichtigung und entscheiden Sie anschließend, ob Sie auf die Hausauflösung mit Ralph Bosse vertrauen.

Jetzt kontaktieren und von
unserem Know-how und fairen Preisen profitieren.

bottom of page